+49 (0) 711 – 13 99 63 0 info@godel-beton.de

Tunnel Vötting – Freising

Bei der geplanten Westtangente Freising handelt es sich um eine ca. 3,6 km lange Kreisstraße in Sonderbaulast der Stadt Freising. Der Ortsteil Vötting wird dabei mittels eines ca. 705 m langen Tunnels unterquert. Gesamtbetonmenge:  ca. 70.000 m³ Bauzeit: ca. März...

mehr lesen

Erneuerung Pforzheimer Tunnel – Pforzheim

Die Deutsche Bahn AG errichtet eine zweigleisig verlaufende Tunnelröhre, die parallel zu dem bestehenden Tunnel aus dem Jahr 1860 entsteht. Der alte Tunnel wird stilllgelegt. Nach der Inbetriebnahme des Tunnelneubaus mit Anschwenkung der Gleisanlagen am Tunnelportal...

mehr lesen

Rosensteintunnel – Stuttgart

Das Straßenbauprojekt Rosensteintunnel schließt mit dem B10-Rosensteintunnel und der B10/B14-Verbindung am Mineralbad Leuze im Gesamtausbau der Bundesstraße 10 die Lücke zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Ost. Mit einer Gesamtlänge von rund 1.300 Meter...

mehr lesen

Umfahrung Schwarzkopftunnel – Laufach / Hain

Der 160 Jahre alte, 930 m lange Schwarzkopftunnel ist in die Jahre gekommen. Etwa 200 Züge – Personen- und überregionaler Güterverkehr – passieren ihn täglich. Der Tunnel liegt auf der ICE-Strecke zwischen München und Frankfurt und bildet...

mehr lesen

Tunnel Frankenhain

Das Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement  hat nach dem „Tunnel Küchen“ das ausführende Konsortium mit dem Projekt „Tunnel Frankenhain“ beauftragt. Die Baustelle befindet sich im Regierungsbezirk Kassel, Landkreis Schwalm – Eder und liegt ca. 45 km...

mehr lesen

Scheibengipfeltunnel – Reutlingen

Der Tunnel stellt als Kernbauwerk der östlichen Umgehung der Stadt Reutlingen eine Verbindung zwischen der B 28 / B 312 im Norden und der B 312 im Süden her. Der 1,9 km lange Tunnel verläuft unter dem gleichnamigen Höhenrücken (Scheibengipfel), der dem Reutlinger...

mehr lesen

Tunnel Küchen

In einem neuen Abschnitt der Bundesautobahn 44 zwischen Kassel und Wommen entsteht derzeit ein zweiröhriger Straßentunnel unter Hessisch Lichtenau, genauer gesagt unter dem Ortsteil Küchen. Auf einer Gesamtlänge von 1350 m wird der fertige Tunnel später fünf...

mehr lesen

B29 Tunnel Schwäbisch Gmünd

Mit Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt am 03. August 2006 ging ein Großprojekt im Stadtgebiet von Schwäbisch Gmünd in die entscheidende Phase. Als Ortsumfahrung der Bundesstraße B29 soll der neue Tunnel Schwäbisch Gmünd eine kreuzungsfreie Durchfahrt ermöglichen...

mehr lesen

U15 – Stadtbahn Tunnel – Stuttgart-Zuffenhausen

Der gesamte Ausbau der Stadtbahn im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen erstreckt sich über eine Länge von 1,38 Kilometern. 1,1 Kilometer davon werden in einem Tunnel verlaufen. Eine offene Baugrube ist hier unmöglich: Der Tunnel beansprucht fast den gesamten...

mehr lesen

Tunnel Höllberg – Bernterode

Erstellung des Autobahntunnels mit zwei Röhren von 849 m und 874 m Länge einschließlich Betriebsgebäude an der Südharzautobahn 38 Göttingen - Halle bei Breitenworbis. Der Tunnel wurde nach Neuer Österreichischer Tunnelbauweise (NÖT) erstellt. Im Lieferumfang waren der...

mehr lesen
Seite 1 von 212

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen