S21 PFA 1.3. Flughafentunnel
Der Planfeststellungsabschnitt (PFA) 1.3a „Flughafenanbindung – Neubaustrecke mit Station NBS“ umfasst den fünf Kilometer langen Teil der Neubaustrecke Stuttgart–Wendlingen–Ulm entlang der Autobahn A8 zwischen dem Fildertunnel und der Strecke bis Wendlingen, den neuen...
S21 Feste Fahrbahnen
Die Gleise bei Stuttgart 21 werden als so genannte Feste Fahrbahn eingebaut. Bei den Schnellfahrstrecken – bei Stuttgart 21 werden Geschwindigkeiten von 250 Kilometer pro Stunde erreicht – ist das inzwischen üblich. Statt Schotter verlaufen die Schienen auf Beton oder...
Betonage Kelchstützen, Bodenplatte Mai 2020
Mobile Mischanlage Werk 20 Ausführliche Projektbeschreibung auf der Homepage DB Projekt Stuttgart–Ulm...
Stuttgart 21 – PFA 1.5 Los 4 Süd Tunnel Wolframstraße – Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH baut hierfür quer zur Wolframstraße in offener Bauweise einen neuen zweigleisigen, rechteckigen S-Bahn-Tunnel in Stahlbeton als Verbindung zwischen Hauptbahnhof und der künftigen S-Bahn-Haltestelle Mittnachtstraße....
S21 Tunnel Denkendorf PFA 1.4. – Denkendorf
Der Tunnel Denkendorf ist ein im Zuge des Projekts Stuttgart 21 geplanter Eisenbahntunnel der Neubaustrecke Stuttgart–Wendlingen und unterquert die BAB 8 Karlsruhe–München im Bereich der Tank- und Rastanlage Denkendorf. Der zweigleisige Tunnel wird in offener Bauweise...
Tiefbahnhof Stuttgart (Talquerung, PFA 1.1)
Godel-Beton GmbH hat den Auftrag zur Belieferung des Tiefbahnhofs mit Transportbeton erhalten. Als Stuttgarter Unternehmen sind wir besonders stolz darauf, am wichtigsten Infrastrukturvorhaben des Projektes Stuttgart 21 mitwirken zu dürfen. Wir werden hinsichtlich der...
Tunnel Bad Cannstatt (Los 3) – Stuttgart
Auf einer Länge von ca. 3,8 km entsteht ein Eisenbahntunnel für Fern- und S-Bahn, der im Zuge von Stuttgart 21 den Hauptbahnhof mit der neuen Neckarbrücke verbinden soll. Er übernimmt damit die Funktion des bisherigen Rosensteintunnels als Ferngleiszufahrt zur...
Los 4 – Stuttgart 21, PFA 1.5 – Stuttgart
Zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Nordbahnhof entsteht eine S-Bahn-Station – die Haltestelle Mittnachststraße - sowie eine runde 2,3 km lange neue Bahnstrecke; davon 1,5 km in offener Bauweise sowie eine Eisenbahnbrücke über die Ehmannstraße. Die...