+49 (0) 711 – 13 99 63 0 info@godel-beton.de
B33 Tunnel Waldsiedlung

B33 Tunnel Waldsiedlung

Mobile Mischanlage Werk 11 Tunnel in offener Bauweise, Abschmitt E des Bauprojekts.  Zahlen und Fakten Standort: B33, Konstanz Waldsiedlung Lieferbeginn: Juni 2019 Laufzeit: ca. 19 Monate Betonleistung: 50.000 m³ [ngg src="galleries" ids="71"...

mehr lesen
2. Stammstrecke – München Bahnhof

2. Stammstrecke – München Bahnhof

Die vorhandene Stammstrecke hat Ihre Kapazitätsgrenzen erreicht. Folglich wird auf rund 10 Kilometern im Osten die 2. Stammstrecke gebaut mit einem 8 km langen Tunnel. Besonderheiten für dieses Projekt Beengte Verhältnisse im laufenden Betrieb des Bahnhofs in der...

mehr lesen
Albvorlandtunnel

Albvorlandtunnel

Der Albvorlandtunnel ist ein sich im Bau befindlicher, 8.176 m langer Eisenbahntunnel der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm. Er soll unter anderem den Stadtteil Lindorf der Stadt Kirchheim unter Teck und die Bundesautobahn A8 mit der Anschlussstelle Kirchheim-Ost im...

mehr lesen
Erdinger Ringschluss

Erdinger Ringschluss

Der Flughafen München soll künftig noch besser mit der Bahn und S-Bahn erreichbar sein. Bislang endet der Flughafen-Tunnel auf Höhe des Terminal-2-Satelliten. Der S-Bahn-Tunnel am Airport wird um rund 1,8 Kilometer nach Osten verlängert. Der rechteckige,...

mehr lesen
Tunnel Kriegsstraße – Karlsruhe

Tunnel Kriegsstraße – Karlsruhe

Der zweispurige Tunnel in der Kriegsstraße ist der zweite Teil der sogenannten Kombilösung, mit der die Karlsruher Innenstadt ein leistungsfähiges Schienennetz für den ÖPNV erhält und infolgedessen auch eine Entlastung vom oberirdischen Autoverkehr erfährt. Dort wird...

mehr lesen
Tunnel Vötting – Freising

Tunnel Vötting – Freising

Bei der geplanten Westtangente Freising handelt es sich um eine ca. 3,6 km lange Kreisstraße in Sonderbaulast der Stadt Freising. Der Ortsteil Vötting wird dabei mittels eines ca. 705 m langen Tunnels unterquert. Gesamtbetonmenge:  ca. 70.000 m³ Bauzeit: ca. März...

mehr lesen
Erneuerung Pforzheimer Tunnel – Pforzheim

Erneuerung Pforzheimer Tunnel – Pforzheim

Die Deutsche Bahn AG errichtet eine zweigleisig verlaufende Tunnelröhre, die parallel zu dem bestehenden Tunnel aus dem Jahr 1860 entsteht. Der alte Tunnel wird stilllgelegt. Nach der Inbetriebnahme des Tunnelneubaus mit Anschwenkung der Gleisanlagen am Tunnelportal...

mehr lesen

Rosensteintunnel – Stuttgart

Das Straßenbauprojekt Rosensteintunnel schließt mit dem B10-Rosensteintunnel und der B10/B14-Verbindung am Mineralbad Leuze im Gesamtausbau der Bundesstraße 10 die Lücke zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Ost. Mit einer Gesamtlänge von rund 1.300 Meter...

mehr lesen
Umfahrung Schwarzkopftunnel – Laufach / Hain

Umfahrung Schwarzkopftunnel – Laufach / Hain

Der 160 Jahre alte, 930 m lange Schwarzkopftunnel ist in die Jahre gekommen. Etwa 200 Züge – Personen- und überregionaler Güterverkehr – passieren ihn täglich. Der Tunnel liegt auf der ICE-Strecke zwischen München und Frankfurt und bildet...

mehr lesen
Tunnel Frankenhain

Tunnel Frankenhain

Das Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement  hat nach dem „Tunnel Küchen“ das ausführende Konsortium mit dem Projekt „Tunnel Frankenhain“ beauftragt. Die Baustelle befindet sich im Regierungsbezirk Kassel, Landkreis Schwalm – Eder und liegt ca. 45 km...

mehr lesen
Scheibengipfeltunnel – Reutlingen

Scheibengipfeltunnel – Reutlingen

Der Tunnel stellt als Kernbauwerk der östlichen Umgehung der Stadt Reutlingen eine Verbindung zwischen der B 28 / B 312 im Norden und der B 312 im Süden her. Der 1,9 km lange Tunnel verläuft unter dem gleichnamigen Höhenrücken (Scheibengipfel), der dem Reutlinger...

mehr lesen